LOGO-neu
MEGA-MENUE

 

Trotz Regen am Abend ein gemütlicher Nachmittag beim Obstangerfest der Waginger Trachtler auf dem Moier- Hof in Hirschalm.

Die Unwettervorhersage für den Abend hielt die Besucher in diesem Jahr nicht davon ab beim Obstangerfest der Waginger Trachtler auf dem Moier-Hof in Hirschhalm zu besuchen, welches nun zum fünften Mal veranstaltet wurde. Die Besucher genossen den Nachmittag im lauschigen Obstanger mit zünftiger Stimmung, ganz nach dem Motto „bayrisch-gemütlich“, was unter anderem auch den guten Musikgruppen zu verdanken war, die grimmig aufspielten und somit den Gästen von Jung bis Alt große Freude bereiteten. Es musizierten die Reitbrandeck Musi, die Dreialoa Musi, die Außergebirg Musikanten, die Blech Bredl Blos, die Leonharder Musikanten, die Huber Dirndl, die Ottinger Klarinettenmusik und die Musikanten der Musikkapelle Waging.

Mit frisch gebackenen Bavesen und Krapfen sowie den leckeren selbst gemachten Kuchen der Röckifrauen und Mütter der Trachtenjugend war am Nachmittag die Schlange am Kuchenbuffet groß. Zudem gab es gleichzeitig verschiedenen Brotzeiten wie den beliebten "Mühlburger" zu kaufen, sodass für jeden etwas dabei war. Mit kühlen Getränken vom Hofbräuhaus Traunstein wurden die Gäste ebenso bestens versorgt. Die eigens hergerichtete Schnalzerbar der Aktiven konnte zwar diesmal aufgrund des Regens am Abend nicht ganz so genutzt werden wie gedacht, aber die eine oder andere „Latschnmaß“ konnte doch an den Mann oder die Frau gebracht werden.

Der Regen wollte am Abend nicht mehr aufhören, sodass das Obstangerfest in diesem Jahr für die meisten Besucher nicht ganz so lange dauern konnte, aber trotzdem war es eine schöne Veranstaltung, an die der Waginger Trachtenverein auch in den nächsten Jahren gerne festhalten möchte. 

Text: Vroni Maier, Fotos:  Engelbert Babinger
zurück

 

bottom mitte

GTEV D`Mühlberger Waging e.V.|Vereinsheim, Traunsteiner Str. 16|83329 Waging am See

Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*